Nr.I -Cuvée Brut Sekt
Topseller

2012
Nr.I -Cuvée Brut Sekt
Traditionelle Flaschengärung
0,75 ltr. traditionelle Flaschengärung

Aus den schönsten Trauben von Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay des Jahrgangs 2012 kreierten wir diese, im internationalen Stil und nach dem Verfahren der traditionellen Flaschengärung ausgebaute Champagenercuvée mit angenehm herbem Geschmack. Der rassige Chardonnay mit seinen Fruchtnoten wie Apfel. gelbe Beeren, Zitrus und einem Hauch Exotik trifft auf weinige Burgundernoten von Pinot Noir und Pinot Meunier: Sie erinnern uns an rote Beeren, Nüsse, Pilze, Rauch und ein Hauch Schokolade. Geniessen Sie diesen sehr komplexen und vielschichtigen Winzersekt mit der feinen Hefenote bei allen Highlights ihres Lebens, besonders zu Anlässen, wenn es eben nur das Beste sein darf.


Artikelnummer: 845
Weinart / Sortiment: Sekt / Secco
Geschmack: Herb (Brut)Herb (Brut)
Der Sekt hat weniger als 12 Gramm Zucker pro Liter = Brut entspricht "trocken" bei Weinen.

Weinstil / Charakter: angenehm Herb, internationaler Stil
Qualitätsstufe: traditionelle Flaschengärung
Rebsorte: SpätburgunderSpätburgunder ( frz. Pinot Noir ), bzw. Blauer Spätburgunder, zählt zu den ältesten Kulturreben der Menschheit und zu den edelsten Rotweinsorten. Ursprünglich sicher im Burgund beheimatet, reift er mittelfrüh und stellt dabei hohe Ansprüche an Boden und Lage. Die körperreichen Weine erfreuen mit Wärme und vollmundigem, eleganten Bukett. Im Holzfass ausgebaut, weisen sie ein hohes Lagerpotenzial auf. , SchwarzrieslingSchwarzriesling ( frz. Pinot Meunier ), auch Müllerrebe genannt, da er auffallend dichtfilzige, weißwollige Triebspitzen aufweist, stammt aus der Familie der Burgunderreben. Er wird bereits seit Jahrhunderten in Württemberg kultiviert. Frühreif erreichen die Trauben hohe Mostgewichte. Die rubinroten Weine erfreuen den Genießer mit weichem Bukett und feinem fruchtigen, feinherbem Aroma., ChardonnayChardonnay Die weltweit wichtigste weiße Rebsorte der Burgunderfamilie gedeiht unter verschiedensten Klimabedingungen und ist deshalb in fast allen wichtigen Weinbauländern zu Hause. Ende der 90er Jahre hielt sie auch in Württemberg Einzug.
Der Chardonnay gedeiht am besten auf tiefgründigen, kalkhaltigen und warmen Böden und stellt an den Standort ähnlich hohe Ansprüche wie der Riesling. Typisch ist sein Duft, der an exotische Früchte, Zitrus und bei gereiften Weinen an Melone und Stachelbeere erinnert.

Verschlussart: Kork
Inhalt: 0,75 ltr.

Restsüße: 10,4 g/l
Säure: 5,5 g/l
Alkohol: 12,5 Vol%
Allergene: Enthält Sulfite

Trinktemperatur in °C: 6-8

Anlass
  • Party
  • Hochzeit
  • Einladung / Rendezvous
  • Für alle Highlights Ihres Lebens, wenn das Beste gerade gut genug ist.

Speiseempfehlung
  • Der hochelegante cremige Aperitif für alle festlichen Anlässe Ihres Lebens.

Merkzettel